Ich und mein zukünftiger Beruf

Termine
01.10.2020 M‘gladbach

Dauer
14:00 – 18:00 Uhr
4 Stunden

Teilnehmerkreis
Lehrlinge, Auszubildende,
Gesellen, Berufsneuanfänger

Mönchengladbach
Heinrich Schmidt GmbH & Co. KG
Duvenstr. 290 – 312
41238 Mönchengladbach

Investition
210,– Euro + MwSt.

Seminar für SHK-Spezialisten von morgen

Hier erhalten Auszubildende in Vorbereitung auf die Zeit als Geselle Lerninhalte und Sichtweisen ermittelt, die an der Berufsschule so kein Unterrichtsfach sind, jedoch einen erfolgreichen Gesellen ausmachen:

Die Bedeutung des Handwerks in der Zukunft:

Einblicke in eine sehr positive Aussicht

  • U.a. Wie wertig ist meine Arbeit? Wie wird sich mein Berufsbild entwickeln? Wie kann ich mich am besten positionieren?
  • Wie wird sich die Branche entwickeln? Welche Auswirkung wird die Digitalisierung mit sich bringen? Was bedeutet der Energiewandel für die zukünftigen Kundenerwartungen?

Hard facts:

  • Erscheinungsbild, Umgangsformen,  Körpersprache und das Smartphone
  • Kundenerwartungen und Kundenentwicklung:
  • U.a. wie verhalte ich mich beim Kunden richtig?
  • Was ist gerade bei älterer Kundschaft sehr wichtig zu beachten?
  • Sauberkeit auf der Baustelle – das „Aushängeschild“ für jedes Unternehmen
  • Verhalten im Unternehmen und gegenüber (schwierigen) Kunden

Referent
Tobias Metz
Dipl.-Betriebswirt (BA) Gründer und Geschäftsführer der MCP UG & Co. KG

Download: Ich und mein zukünftiger Beruf